LEKTORAT


Das Lektorat befasst sich mit formalen und inhaltlichen Aspekten eines Textes. Hierbei prüfe ich den Text auf inhaltliche und stilistische Ungereimtheiten, Szenen- und Kapitelaufbau, Spannungsbögen sowie sachliche Fehler, Semantik, Phonetik und Redundanzen. Auch die Prüfung der Orthographie kommt im Lektorat nicht zu kurz.

 

Da ich nicht nur Lektorin, sondern auch Autorin mit eigenen Veröffentlichungen bin, kenne ich auch "die andere Seite" und kann mich während des gesamten Lektorats gut in die Autorenseele einfühlen – was im Klartext heißt: Ich komme nicht mit dem Holzhammer daher, um den Text zu zerschmettern, sondern ich weiß die Arbeit und das Herzblut, die darin stecken, zu würdigen und gebe konstruktive Änderungsvorschläge, um gemeinsam mit dir das Beste aus deinem Text herauszuholen.

Ich arbeite mit der Funktion "Änderungen nachverfolgen", damit du jeden meiner Arbeitsschritte nachvollziehen kannst.

 

Sende mir doch eine unverbindliche Anfrage: Gerne per Mail oder schreib mir über das Kontaktformular.

In einem Probelektorat von drei Normseiten kannst du herausfinden, ob dir meine Arbeitsweise zusagt.

 

Gib deinem Text die Chance, dass er nicht nur gut, sondern besser wird!

Ich freue mich auf dein Projekt!